Offensive Gesundheit

Die Corona-Krise hat uns die Wichtigkeit eines gut funktionierenden Gesundheits- und Pflegesystems deutlich aufgezeigt. In dieser absoluten Ausnahmesituation haben MitarbeiterInnen wochenlang an vorderster Front unter vollem Einsatz für eure Gesundheit und Sicherheit gekämpft. Jetzt ist es Zeit, für sie zu kämpfen.

Wir sind die „Offensive Gesundheit“

Wir kämpfen für ein krisenfestes Gesundheits- und Pflegesystem. Denn: Mehr von uns, besser für alle!

Offensive Gesundheit – mit Ärztekammer für Wien, Arbeiterkammer, ÖGB, GÖD Gesundheitsgewerkschaft, GPA-djp, ÖGB ARGE FGV für Gesundheits & Sozialberufe, Gewerkschaft vida, Younion _ Die Daseinsgewerkschaft

Videoappell unter www.offensivegesundheit.at

Der Videoappell richtet sich vor allem an Rudolf Anschober, Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, sowie Gernot Blümel, Bundeminister für Finanzen:
„Lassen Sie Worten Taten folgen. Es ist Zeit zu handeln!“, so die Forderung der „Offensive Gesundheit“ an die Politik.