Tag der Pflege 2020 – Unsere Botschaft!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 12. Mai war der Tag der Pflege! Im heurigen Jahr gab es besonders viele Pressemeldungen dazu. Politische Parteien, Trägerorganisationen, Regierungsmitglieder aus Ländern und Bund, Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter haben ihren Dank ausgesprochen. Viele haben auch gemeint, man solle doch die Probleme und Anliegen der Pflegepersonen endlich ernst nehmen und Verbesserungen einleiten.

Ich habe mir diese Pressemeldungen diesmal alle ausgedruckt, und werde sie ein Jahr lang mit mir tragen. Und bei jeder Gelegenheit, wo ich das Gefühl habe, die Verantwortlichen haben vergessen was sie gesagt haben, direkt vor Augen halten. Wird nicht viel bringen, aber mir geht’s besser dabei. Denn ich weiß, wieviel versprochen wird und wie wenig davon gehalten!

Euer Reinhard Waldhör

Vorsitzender GÖD Gesundheitsgewerkschaft