Pflege Professionell – Impfung Covid 19 – Was Pflegepersonen über ihre erste Impfung sagen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Diese Pflegekräfte haben bereits die Covid19-Impfung erhalten. Wie ist es ihnen dabei und danach ergangen. Schaut euch dazu folgendes, sehr sehenswertes Video an. Das ist Info aus erster Hand – großen Dank an Markus Golla und großen Dank an Pflege Professionell !

Zum Video

Markus Golla von Pflege Professionell: „Es gibt viele Gerüchte und Meinungen über die Covid19 Impfung. Mittlerweile sind mehrere Millionen Personen geimpft und wir haben (über Facebook) die Pflegefachkräfte gefragt, ob sie in einem kurzen Videostatement erzählen, wie es ihnen nach der ersten Impfung ergangen ist. Wir haben diese Personen (insgesamt 150 Personen) über die sozialen Medien kontaktiert und wussten nicht, welche Videos eingesendet werden. Es gab von unserer Seite her keinerlei Vorgabe. Wir werden auch nach der 2.ten Impfung die Personen bitten, erneut Videos einzusenden.

Da nicht alle ihren Nachnamen im Video haben wollten, haben wir uns entschieden die Personen einheitlich mit Vornamen und Anfangsbuchstaben darzustellen, um dies im Video bei jedem gleich zu haben. Wir respektieren, dass nicht jeder seinen Nachnamen oder die Institution im Video einbauen wollten.“ (Quelle: Youtube Kanal von ‚Pflege Professionell‘, abgerufen am 20.01.2021)