Rückschau Protestveranstaltungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Diese Woche fanden zwei wichtige Protestveranstaltungen statt.

Am 9. November haben wir mit über 4.000 TeilnehmerInnen lautstark für Reformen im Gesundheits- und Pflegebereich protestiert, sodass uns die Regierung nicht überhören konnte.

Am 10. November hat die größte Protestaktion „5nach12“ im Gesundheits-, Pflege- und sozialen Sektor stattgefunden, die es jemals in Österreich gegeben hat. Bundesweit wurde direkt vor den Gesundheitseinrichtungen die gleiche Botschaft verlesen, um unsere politisch Verantwortlichen endlich zum Handeln zu zwingen.

Zahlreiche Medien waren an beiden Tagen vor Ort und haben unsere Forderungen österreichweit übertragen. Anbei darf ich euch diverse Fotos, Presseaussendungen, etc. und mein Interview auf ORF 3 weiterleiten, mit der Bitte um Verbreitung in euren Zuständigkeitsbereichen.

Nähere Informationen und die gesamten Fotos findet ihr auf unseren Social Media Seiten Facebook  und Instagram.

Eine weitere Bilderübersicht über die Protestaktion aller Häuser und Träger findet ihr auch unter Offensive Gesundheit.

Gesundheit Mehr von uns, besser für alle Corona hat uns gezeigt, wie wichtig ein gut ausgebautes Gesundheits- und Pflegesystem ist. Arbeiterkammer…

Vorsitzender Gesundheitsgewerkschaft