Kundgebung des öffentlichen Gesundheits- und Pflegesektors am 3. März 2021 !!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 3. März 2021 veranstaltet die GÖD-Gesundheitsgewerkschaft gemeinsam mit der Younion und der Wiener Ärztekammer unsere Kundgebung des öffentlichen Gesundheits- und Pflegesektors.

Dabei werden wir mit den Demo-Avataren bzw. Pappaufstellern eine Kundgebung simulieren, die Übertragung erfolgt per live-stream. Der Ort der Veranstaltung bleibt ungenannt, um keine ungebetenen Gäste zu haben und die Maßnahmen strikt einhalten zu können.

Mit heute geht unsere Homepage dazu online: www.vonberufmensch.at

In folgenden Punkten brauchen wir dringend eure Unterstützung:

Bitte verteilt den Link an die MitarbeiterInnen und Mitarbeiter in eurer Dienststelle. Wir brauchen Beteiligung.

Diese erfolgt einerseits über eine Abgabe bzw. Unterstützung einer Forderung (einige sind vorgegeben, es können aber auch eigene Forderungen erstellt werden) und noch viel wichtiger über den Plakatgenerator „Foto-Aktion“ (https://www.vonberufmensch.at/galerie/).

Per Computer oder Handy kann in dieser Rubrik ein Selfie erstellt (auch mit Maske, wer lieber ein wenig anonymer ist, oder vor Ort in der vollen Montur) und in eines von 6 auswählbaren Kampagnenmotiven eingebaut werden. Das Plakat kann dann „down geloaded“ werden, ein Abbild kommt aber auch auf eine online – Plakatwall bei dr Kundgebung.

Wir werden während der Kundgebung Forderungen auslesen und live auf Figuren übertragen – so entsteht ein Gefühl der aktiven Teilnahme.

Es ist natürlich erstrebenswert hier so viele wie möglich zur Beteiligung zu bewegen.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Aktion und bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung und euer positives Feedback. Ich glaube diese Art der Öffentlichkeitsarbeit wird gut ankommen und den TeilnehmerInnen auch Spaß machen.

VIELEN DANK!!

Reinhard Waldhör